Bei der Entwicklung des Brand Designs für den Pflegedienst Lena lag die Herausforderung darin, ein Markendesign zu entwickeln, das gleichermaßen Vertrauen, Wärme und Professionalität ausstrahlt. Besonders wichtig war es, den Leitsatz „Pflege mit Herz“ visuell greifbar zu machen, ohne dabei die Modernität und Klarheit des Designs zu verlieren. Das gelang durch den gezielten Einsatz von warmen Farben, einem harmonischen Logo und authentischen Bildwelten.
Der Pflegedienst Lena in Geisenhausen bietet umfassende ambulante Pflege und Seniorenbetreuung mit dem Leitsatz „Pflege mit Herz“ an. Sie legen großen Wert auf individuelle, persönliche und maßgeschneiderte Pflege, wobei das Recht auf Selbstbestimmung im Vordergrund steht.
Konzept & Umsetzung
Das Logo des Pflegedienstes Lena kombiniert den Unternehmensnamen mit visuellen Elementen, die Vertrauen, Fürsorge und Professionalität symbolisieren. Im Zentrum des Designs steht ein Herz aus zwei sich überlappenden Pflastern, das die Werte des Pflegedienstes – Heilung und Mitgefühl – auf einfache, aber kraftvolle Weise darstellt.
Die Farbpalette beinhaltet warme Farbtöne (beige, ein koralliges Rosa, kraftvolles Rot und dunkles Blau) welche Geborgenheit, Leidenschaft & Professionalität symbolisieren. Die Seriosität und Modernität des Unternehmens wird auch durch die klare Typografie unterstrichen. Durch das Zusammenspiel von Symbolik und Typografie wird ein einladendes Erscheinungsbild geschaffen, das die Mission des Unternehmens – „Pflege mit Herz“ – perfekt reflektiert.
Primärlogo
Sekundärlogo
Logomark
Typografie
Farbpalette
Anwendung
Damit das entwickelte Brand Design für den Pflegedienst Lena möglichst vielseitig eingesetzt werden kann bedarf es diverse Farbvarianten, die im Einklang mit dem Logo ein stimmiges Gesamtbild erzeugen. Hierfür wählte ich eine Palette, bei der die Farben harmonisch miteinander interagieren und sich gut kombinieren lassen.
Das sagt Jelena über unsere Zusammenarbeit
"Grafikstorys hat unserem ambulanten
Pflegedienst ein neues Logo erstellt.
Das Logo ist sehr ansprechend gestaltet.
Die klare Struktur sorgt für eine gute Wiedererkennbarkeit. Besonders gelungen ist die Balance zwischen modernen und zeitlosen Elementen, die dem Logo eine lange Haltbarkeit verleihen. Die Farbwahl ist äußerst
gelungen.
Die Arbeit mit Grafikstorys war sehr angenehm und professionell. Wir können sie
absolut weiterempfehlen."
Du hast Bock auf ein neues Brand Design, das wirklich zu dir passt?