Das bisherige Logo des Gartenbauvereins bestand bislang aus einem Wappen der Gemeinde Grabenstätt und war nicht für die Verwendung im digitalen Raum ausgelegt. Im Zuge des Rebrandings des Gartenbauvereins sollte ein neues Erscheinungsbild kreiert werden, dass einen flexibleren Einsatz des Logos ermöglicht. Außerdem soll es künftig sowohl junge als auch ältere potenzielle Mitglieder*innen ansprechen.
Der Gartenbauverein Grabenstätt wurde im September 2000 gegründet. Der Verein kümmert sich in der Gemeinde Grabenstätt um die Frühjahrs-, Sommer- und Herbstbepflanzungen am Marktplatz. Außerdem organisiert er regelmäßig Pflanzentausche, einen Bauernmarktverkauf zur Irisblüte, kreative Kinder- und Jugendprogramme mit Palmbuschbinden, Oster- und Muttertagsbasteln und ein Fest zur Erntedank. Gemeinsam werden regelmäßig Vereinsausflüge für Jung und Alt organisiert.
Konzept & Umsetzung
Primärlogo
Sekundärlogo
Logomark
Anwendung
Die ausgewählten Farben bieten in Kombination mit dem Logo eine hohe Flexibilität und Variabilität in der Anwendnung. Die Farbkombinationen lassen sich auf alle Logovarianten anwenden.
Farbpalette
Das sagt GBV Vorstand Claudia über unsere Zusammenarbeit
"Grafikstorys hat unserem Gartenbauverein ein sehr modernes und zeitloses Logo erstellt. Wir haben hierfür sehr viel positive Rückmeldungen
erhalten.
Die Arbeit mit Grafikstorys war sehr angenehm und professionell. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und können sie absolut weiterempfehlen."