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Wie kann das visuelle Erscheinungsbild von Haumann & Fuchs durch das Rebranding an moderne Anforderungen angepasst werden, ohne der Marke das Wesentliche zu nehmen und den Wiedererkennungswert zu erhalten?
Seit mehr als 40 Jahren ist das mittelständische Unternehmen auf dem Gebiet des Hoch- und Ingenieurbaus als Objekt- und Tragwerksplaner aktiv und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeitende. Die Firma konzipiert und verwirklicht Projekte sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Neben umfassenden Dienstleistungen im Bereich Tragwerksplanung und Prüfung agiert Haumann & Fuchs als kompetenter Ansprechpartner in vielfältigen weiteren Fachgebieten.
Im Baugewerbe ist die Redensart ‚Alles im Lot‘ weit verbreitet und bedeutet so viel, wie alles senkrecht / alles ok! Das neues Logo sollte das signifikante Markenzeichen der Firma Haumann und Fuchs – das blaue Senklot weiter beinhalten, nur in moderner Form, um auch zeitlich die Brücke zwischen über 40 Jahren Firmenhistorie und der digitalen Zukunft zu schlagen. Typografisch sollte eine Reduktion auf das Wesentliche erfolgen.
Im Zuge des Rebranding von Haumann & Fuchs wurde die Subline des bisherigen Logos entfernt und mit minimalistischer Typografie in zeitlosem Stil versehen. Das neue Logo steht so auch weiterhin für Tradition und eine langjährige Erfolgsgeschichte. Für eine verbesserte Nutzung im digitalen Raum wurden 3 Logovarianten entwickelt, die einen vielseitigeren Einsatz des Logos ermöglichen.
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