Rebranding Haumann & Fuchs

Die Heraus­forder­ung

Wie kann das visuelle Erscheinungs­bild von Haumann & Fuchs durch das Rebranding an moderne Anforder­ungen angepasst werden, ohne der Marke das Wesentliche zu nehmen und den Wieder­erkennungs­wert zu erhalten?

Die Haumann & Fuchs AG

Seit mehr als 40 Jahren ist das mittel­ständische Unter­nehmen auf dem Gebiet des Hoch- und Ingenieur­baus als Objekt- und Tragwerksplaner aktiv und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeitende. Die Firma konzipiert und ver­wirklicht Projekte sowohl im privaten als auch im öffent­lichen Sektor. Neben umfassenden Dienstleistungen im Bereich Trag­werks­planung und Prüfung agiert Haumann & Fuchs als kompetenter Ansprech­partner in vielfältigen weiteren Fach­gebieten.

Logo Haumann und Fuchs vorher

Konzept & Umsetzung

Im Baugewerbe ist die Redensart ‚Alles im Lot‘ weit verbreitet und bedeutet so viel, wie alles senkrecht / alles ok! Das neues Logo sollte das signifikante Markenzeichen der Firma Haumann und Fuchs – das blaue Senklot weiter beinhalten, nur in moderner Form, um auch zeitlich die Brücke zwischen über 40 Jahren Firmenhistorie und der digitalen Zukunft zu schlagen. Typografisch sollte eine Reduktion auf das Wesentliche erfolgen.

Im Zuge des Rebranding von Haumann & Fuchs wurde die Subline des bisherigen Logos entfernt und mit minimalistischer Typografie in zeitlosem Stil versehen. Das neue Logo steht so auch weiterhin für Tradition und eine langjährige Erfolgsgeschichte. Für eine verbesserte Nutzung im digitalen Raum wurden 3 Logovarianten entwickelt, die einen vielseitigeren Einsatz des Logos ermöglichen.

Haumann und Fuchs Primärlogo

Primärlogo

Haumann und Fuchs Sekundärlogo

Sekundärlogo

Haumann und Fuchs Logomark

Logomark

Haumann und Fuchs Mockup Social Media

Typografie

Typografie Haumann und Fuchs Regular
Typografie Haumann und Fuchs SemiBold

Farbpalette

Du möchtest loslegen ?

Und dein Brand Design gemeinsam auf die nächste Ebene bringen?
Schreib mir und lass uns direkt einen unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren.